(14.03.2024 | Bild: Texas A&M University) Nächste Woche ist es soweit: Mit den NCAA Meisterschaften der Division I steht für zahlreiche in den USA studierende Topschwimmerinnen der höchste Wettkampf auf der College-Ebene an. Mit Anna Elendt und Co. mischen auch aus deutscher Sicht einige Hoffnungsträgerinnen mit. 

(12.03.2024) Auch am zurückliegenden Wochenende waren zahlreiche in den USA studierende Top-Athleten für ihre College-Teams im Einsatz. Besonders stark präsentierten sich wieder einmal die Schwimmer der Arizona State University, die bereits vor dem eigentlichen Saisonhöhepunkt einige Rekorde zu Fall brachten. 

(11.03.2024) Während in den USA aktuell die Saison der College-Asse auf Hochtouren läuft, schwimmen andere US-Stars parallel auf der Langbahn zu schnellen Zeiten. Mit einer Glanzleistung konnte am Wochenende insbesondere Torri Huske überzeugen, die über die 100m Schmetterling schneller unterwegs war als Angelina Köhler bei ihrem Triumph im WM-Finale.  

(06.03.2024) Dass die USA Jahr für Jahr starken Schwimmnachwuchs hervorbringen, ist weltweit bekannt. Wenn dieser dann auch noch schneller als der große Michael Phelps oder die australische Schwimmlegende Ian Thorpe ist, gilt es aufzuhorchen. Dieses Kunststück gelang am vergangenen Wochenende dem für die Pleasanton Seahawks schwimmenden Luka Mijatovic.

(05.03.2024) Nur wenige Wochen nach den überzeugenden Weltmeisterschaften von Doha, galt es für Rafael Miroslaw am vergangenen Wochenende für das Team der Indiana University ins Becken zu springen und das mit Erfolg.

(04.03.2024) Die College-Schwimmsaison läuft in den USA zurzeit auf Hochtouren. Woche für Woche finden überall im Land die sogenannte Conference Championships statt, die traditionell auf der Yardbahn ausgetragen werden. Mittendrin im Geschehen sind auch zahlreiche in Amerika studierende deutsche Topschwimmerinnen und -schwimmer - so auch die Vizeweltmeisterin von 2022 Anna Elendt.