- Details
- von Sebastian Schwenke
(03.12.2023) Die Olympiasaison nimmt Fahrt auf und auch Caeleb Dressel zeigt, dass er mit Blick auf Paris wieder mitmischen will. Bei den US Open in Greensboro präsentierte er sich in den vergangenen Tagen so stark wie seit seiner plötzlichen Abreise von der WM 2022 und der folgenden Auszeit nicht mehr.
- Details
- von Merle Wacker
(02.12.2023 | Bild: Mine Kasapoglu) Am dritten Wettkampftag der US Open in Greensboro (North Carolina) gab es vergangene Nacht aus deutscher Sicht eine faustdicke Überraschung: Über die 200m Freistil setzte sich Rafael Miroslaw, der an der Indiana University trainiert, gegen starke amerikanische und internationale Konkurrenz durch und schwamm in schnellen 1:45,92 Minuten zu Gold.
- Details
- von Merle Wacker
(26.11.2023) Während sich die europäische Schwimmelite auf die Anfang Dezember anstehende Kurzbahn-EM in Otopeni (Rumänien) vorbereitet, läuten Amerikas Schwimmstars in der kommenden Woche die Olympiasaison auf der Langbahn ein. Von Mittwoch bis Samstag wird in Greensboro (North Carolina) schnell geschwommen werden, wenn sich Katie Ledecky, Michael Andrew, Regan Smith und zahlreiche weitere Topathleten zu den US Open versammeln. Nach verpasster WM Quali im Sommer wird auch Caeleb Dressel die Chance haben, sich zumindest schonmal ins Gespräch für das Olympiateam zu bringen.
- Details
- von Sebastian Schwenke
(08.09.2022) Der US-Schwimmverband hat 94 Aktive in den Nationalkader für die Saison 2023/24 berufen, das sind ungefähr so viele wie im Jahr zuvor (99).
- Details
- von Sebastian Schwenke
NEWS zur Junioren- WM 2023 powered by Speedo
(10.09.2023) Der US-Amerikaner Maximus Williamson und die Australierin Olivia Wunsch haben den Junioren-Weltmeisterschaften in Israel ihren Stempel aufgedrückt. Am letzten Wettkampftag konnten die beiden Sprint-Youngsters jeweils doppelt jubeln.
- Details
- von Sebastian Schwenke
(03.07.2023) Es waren intensive Tage für Caeleb Dressel bei den US Trials in Indianapolis. Fast genau ein Jahr, nachdem er überraschend seine Starts bei der Schwimm-WM in Budapest abgebrochen hatte, stand erstmals wieder ein wichtiger großer Wettkampf für ihn auf dem Programm. Dass es mit der WM-Qualifikation für den 20-fachen Weltmeister nichts wurde, könnte man von außen als Rückschlag bewerten - doch Dressel sieht sich auf einem guten Weg zurück zu alter Stärke.