Die SWIMFRIENDS sind da! Tierische Schwimmfreunde für eure Schwimmer-Klamotten --> www.swimfreaks.de 

 

(09.02.2024) Die Deutschen Mannschaftsmeister 2023 wurden bereits im Dezember ermittelt, doch mit Spannung liefen in den zurückliegenden Wochen noch die regionalen DMS-Wettkämpfe. Nach deren Abschluss stehen nun auch die Aufsteiger in die 2. Bundesliga des Jahres 2024 fest.

(17.12.2023 | Bild: Patrick Wallbaum) Der "Kampf" um den Titel der Deutschen Mannschaftsmeister war bei den Herren in diesem Jahr eine klare Sache. Wie schon in der Vorsaison schwamm das Team der SG Frankfurt überlegen zum Titel.

(17.12.2023 | Bild: Patrick Wallbaum) Während bei anderen in der Adventszeit die Lichter am Weihnachtsbaum leuchten, glänzen bei Angelina Köhler vor allem die Medaillen. Nach den Erfolgen bei der Kurzbahn-EM in der zurückliegenden Woche rockte sie nun am dritten Adventswochenende mit ihren Vereinskolleginnen der SG Neukölln die nationale Bühne des Schwimmsports. In der 1. DMS-Bundesliga feierte die Truppe aus Berlin heute die gelungene Titelverteidigung.

(17.12.2023) Während die Titelkämpfe der ersten Bundesliga der Deutschen Mannschaftswettbewerbe Schwimmen (DMS) über das gesamte Wochenende ausgetragen werden, entschied sich in der zweiten DMS-Bundesliga bereits am Samstag, welche Vereine im kommenden Jahr in der obersten Meisterklasse an den Start gehen dürfen. Parallel wurden gestern die Wettkämpfe der Nord, Süd und West Ligen ausgetragen. In diesem Jahr platzierten sich sowohl bei der weiblichen als auch männlichen Wertung Teams des Südens an der Spitze. 

(16.12.2023) Beim nun letzten großen Höhepunkt des Schwimmjahres 2023 geht es an diesem Wochenende in Essen wieder einmal schnell zur Sache, die besten Vereine der Republik suchen die Deutschen Mannschaftsmeister. Am ersten von zwei Wettkampftagen deutete sich heute aber schon an, dass es an der Spitze keine Veränderung zur vergangenen Saison geben könnte.

(15.12.2023) Während vielerorts die Luft von Lebkuchen- und Räucherduft erfüllt ist, schnuppern Deutschlands beste Schwimmmannschaften am Wochenende noch einmal kräftig Chlor! In Essen steht die 1. Bundesliga der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften auf dem Programm und jeweils 12 Damen- und Herrenteams sind heiß auf die Punktejagd zur Adventszeit.