NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(25.04.2024 | Bilder: Tino Henschel) Rien ne va plus - Nichts geht mehr! Mit dem heutigen Ende der Deutschen Meisterschaften in Berlin ist für die deutschen Schwimm-Asse auch das Qualifikationsfenster für die Olympischen Spiele 2024 geschlossen. Insgesamt 25 Schwimmerinnen und Schwimmern gelang es, sich für Paris zu empfehlen. 

 NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(29.04.2024 | Bild: Tino Henschel) Das deutsche Olympiateam der Damen konnte am letzten Wettkampftag der Schwimm-DM in Berlin nicht weiter wachsen. Dennoch zeigten die schnellsten deutschen Schwimmerinnen einige Glanzleitungen, die mit EM-Tickets und Altersklassenrekorden belohnt wurden. 

 NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(29.04.2024 | Bild: Tino Henschel) Was für eine Dramatik zum Abschluss der Schwimm-DM in Berlin. Am letzten Tag der Deutschen Meisterschaften bewies allen voran Marek Ulrich absolute Nervenstärke und erkämpfte sich im Rennen alleine gegen die Uhr doch noch das ersehnte Olympia-Ticket über die 100m Rücken. 

 NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(27.04.2024 | Bild: Tino Henschel) Der letzte Tag der Deutschen Meisterschaften 2024 ist angebrochen und damit auch die letzte Gelegenheit, um sich Tickets für die Olympischen Spiele oder Europameisterschaften 2024 zu sichern. In den Vorläufen am Sonntag meldete Artem Selin mit einer schnellen Zeit über die 50m Freistil seine Olympia-Ambitionen an.

 NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(27.04.2024 | Bild: Tino Henschel) Es war das erwartete Highlight der Damenevents bei den Deutschen Meisterschaften am Samstag: Über die 200m Freistil lieferten sich die Schwimmerinnen einen packenden Kampf um die Olympiatickets und am Ende gab es nicht nur Qualifikantinnen für die Staffel, sondern auch zwei unterbotene Einzelnormen.

 NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(27.04.2024 | Bild: Patrick Wallbaum) Lukas Märtens drückt mit einer Spitzenleistung nach der anderen den Deutschen Meisterschaften in Berlin seinen Stempel auf. Nachdem er über die 400m Freistil bereits am Weltrekord rüttelte, zeigte er heute seine Qualitäten auf der halben Distanz.