(06.11.2023) Die vom 5. bis 10. Dezember in Rumänien stattfindenden Kurzbahn-Europameisterschaften 2023 bilden zum Jahresende noch einmal einen Höhepunkt für Schwimmfans. Das französische Team wird mit insgesamt 20 Aktiven mit dabei sein.

(30.10.2023) Die Kurzbahn-Saison nimmt immer mehr an Fahrt auf und steuert langsam, aber sicher auf ihren Höhepunkt zu, die EM in Bukarest Anfang Dezember. Somit halten auch viele Länder nun ihre nationalen Titelkämpfe für die Nominierung ab, als erste große Schwimmnation hat dies Ende vergangener Woche Frankreich getan. Dabei gab es mehrere Rekorde zu bestaunen.

(16.06.2023) Florent Manaudou präsentiert sich bei den französischen Meisterschaften derzeit so stark wie seit langem nicht mehr. Am Donnerstag lieferte der 32-Jährige über die 50m Freistil in 21,56 Sekunden sogar eine neue Weltjahresbetzeit ab.

(14.06.2023) Bei den französischen Meisterschaften in Rennes sorgten am Dienstag unter anderem die Sprinter für Achtungszeichen. Schnellster von ihnen war Maxime Grousset, der über die 100m Freistil in starken 47,62 Sekunden anschlug.

(12.06.2023) Im vergangenen Jahr wackelte der junge Franzose Leon Marchand bereits kräftig an Michael Phelps' Weltrekord über die 400m Lagen und sorgte damit für Schlagzeilen. Nun präsentiert er sich auch im Schwimmsommer 2023 in Bestform. Bei den französischen Meisterschaften in Rennes setzte er direkt zum Auftakt am Sonntag ein dickes Ausrufezeichen.

(09.11.2022) Der französische Schwimmverband hat 20 Aktive für die vom 13. bis 18. Dezember in Melbourne stattfindenden Kurzbahn-Weltmeisterschaften nominiert. Mit dabei sein wird unter anderem der Olympiasieger Florent Manaudou.