(26.03.2018) Der Weltverband FINA hat den ersten Schwimm-Dopingfall in diesem Jahr veröffentlicht und sich bei dessen Bewertung allem Anschein nach ausgiebig Zeit gelassen. Der positive Test geht nämlich satte sieben Monate zurück auf die Junioren-WM 2017.

(30.08.2017) Zum ersten Mal lag der Fokus für die deutschen Nachwuchsschwimmer in diesem Jahr nicht auf den Junioren-Europa- sondern Weltmeisterschaften. Das hat sich auch in den Ergebnissen des DSV-Teams bei der Junioren-WM 2017 wiedergespiegelt.

(29.08.2017) Dass die US-Schwimmer im internationalen Schwimm-Zirkus den Ton angeben, daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Aber auch der Nachwuchs aus den Staaten ist eine Klasse für sich. Das haben die jungen Talente aus den USA in den vergangenen Tagen bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Indianapolis unter Beweis gestellt.

(29.08.2017) Ohne weitere Medaille, dafür mit ein paar Achtungszeichen der deutschen Nachwuchsschwimmer sind die Junioren-Weltmeisterschaften in Indianapolis zu Ende gegangen. Mit zwei weiteren Altersklassenrekorden haben sich die DSV-Talente aus den USA verabschiedet.

(28.08.2017) Am letzten Tag der Junioren-Weltmeisterschaften in Indianapolis stehen drei Finaleinsätze für die deutschen Talente auf dem Programm. Neben Angelina Köhler (50m Freistil) und Philipp Brandt (50m Brust), die sich bereits am Sonntag in den Halbfinals für die Endläufe qualifizieren konnten, darf sich auch Isabel Gose in der kommenden Nacht noch einmal beweisen.

(28.08.2017) Die Junioren-Weltmeisterschaften 2017 neigen sich dem Ende zu. Am vorletzten Tag der Titelkämpfe in Indianapolis (USA) konnten die deutschen Talente in den Halbfinals zwei Tickets für die Endläufe am abschließenden Wettkampf buchen.