(06.10.2021) Nach dem Auftakt in Berlin macht die Weltcup-Serie ab Donnerstag in Budapest Station. Mit dabei sein werden laut den vorläufigen Meldelisten auch vier Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft.

Über die 200, 400 und 1500m Freistil wird der Olympiasieger Florian Wellbrock in der ungarischen Hauptstadt an den Start gehen. Ein volles Programm hat seine Magdeburger Teamkollegin Isabel Gose, die über alle Kraulstrecken von 50m bis 800m sowie die 50m Schmetterling gemeldet ist.

Hinzu kommen die beiden Brustspezialisten Fabian Schwingenschlögl und Marco Koch. Auf sie wartet wie schon in Berlin der Niederländer Arno Kamminga, der beim Meeting in der Bundeshauptstadt die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung übernommen hatte. 

Das Teilnehmerfeld in Budapest ist etwas kleiner als am zurückliegenden Wochenende. Aus dem Kreis der Top-Stars werden erneut die beiden australischen Olympia Champions Emma McKeon und Kyle Chalmers mit dabei sein. Auch Südafrikas Dauerbrenner Chad le Clos wie die US-Stars Lydia Jacoby und Tom Shields sind für das Meeting gemeldet. Auch einige der einheimischen Top-Athleten nutzen den Weltcup als Formtest. Gemeldet sind so zum Beispiel der Olympiasieger Kristof Milak oder auch der 2016er Olympia-Dritte Tamas Kenderesi.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.