(16.01.2011) Am zweiten Tag des US Grand Prix Meetings in Austin hat Michael Phelps die Führung im Duell gegen US-Teamkollegen Ryan Lochte übernommen. Über die 100m Rücken sicherte sich der 25-Jährige in 54,14 Sekunden den Sieg.

Lochte schlug gut acht Zehntel dahinter als Dritter an. Zwischen die beiden schob sich in 54,73 Sekunden Nick Thoman, der bei der Kurzbahn-WM die Goldstaffel der USA als Startschwimmer auf den Weg gebracht hatte.
Morgen treffen Phelps und Lochte über die 200m Lagen und 100m Freistil aufeinander. Mit Phelps und Brent Hayden aus Kanada werden über die 100 Freistil die beiden schnellsten des Jahres 2010 antreten. Hinzu kommt mit Jason Lezak ein weiterer Hochkaräter, der bei den Olympischen Spielen 2008 maßgeblichen Anteil am Sieg der US-Staffel hatte und in Austin bereits die 50m Freistil für sich entschied.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.