(08.04.2018) Der Magdeburger Florian Wellbrock präsentiert sich derzeit bei den Swim Open in Stockholm in der Form seines Lebens. Nachdem er im Rahmen des Meetings bereits den Deutschen Rekord über die 1500m Freistil pulverisieren konnte, legte er zum Abschluss am Sonntag über die 800m-Strecke nach.

In 7:46,85 Minuten unterbot der WM-Finalist den bisherigen Deutschen Rekord, den seit Vereinskollege Christian Kubusch seit der EM 2010 gehalten hatte, um 2,27 Sekunden. 

Damit setzt sich Wellbrock auch souverän an die Spitze der aktuellen Weltrangliste. Auf Platz zwei folgt ihm hier der Schwede Victor Johansson, der ebenfalls in Stockholm nach 7:49,77 Minuten als Zweiter anschlug.

Erfreulich aus deutscher Sicht: Auf dem dritten Rang landete Henning Mühlleitner in ebenfalls starken 7:51,83 Minuten. Die beiden DSV-Schwimmer qualifizierten sich damit über eine weitere Strecke für die EM 2018. Zuvor war dies Wellbrock bereits über die 1500 und 400m Freistil gelungen. Mühlleitner hatte sich in Stockholm schon über die 400m Freistil für die Europameisterschaften qualifiziert.

Weitere Infos zu den Ergebnissen des heutigen Tages der Swim Open gibt es hier: Franziska Hentke und Philip Heintz schrammen am EM-Ticket vorbei

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.