(29.03.2019) Die Youngsters drücken den ungarischen Meisterschaften in Debrecen weiter ihren Stempel auf. Nachdem der 19-jährige Kristof Milak zum Auftakt über die 200m Schmetterling die Routiniers hinter sich halten konnte, sorgte am zweiten Wettkampftag die 17-jährige Ajna Kesely für eines der Highlights.

Die Junioren-Europameisterin und EM-Zweite von Glasgow schnappte sich über die 400m Freistil mit persönlicher Bestzeit von 4:05,12 Minuten den Titel. Dabei hielt sie mit der Olympia-Dritten von Rio, Boglarka Kapas (4:05,56) und der "Iron Lady" Katinka Hosszu (4:09,01) zwei echte Top-Stars hinter sich. Für Kesely war es nach dem Sieg über die 800m Freistil bereits der zweite Titel in Debrecen. Auch Kristof Milak durfte am Donnerstag bei seinem Sieg über die 400m Freistil (3:50,56) ganz oben auf dem Podest stehen.

Katinka Hosszu hatte bei ihrem Rennen gegen Kesely bereits das Finale über die 200m Lagen in den Knochen, dass sie in 2:10,05 Minuten locker gewinnen konnte. Bei den Herren schnappte sich der Altmeister Laszlo Cseh den Sieg über die 200m Lagen. Der 33-Jährige qualifizierte sich dabei aller Voraussicht nach in 1:59,34 Minuten für die Schwimm-Weltmeisterschaften im Sommer. Tags zuvor hatte Cseh noch über die 200m Schmetterling das WM-Ticket verpasst.

Auch über die 50m Schmetterling dürften wir den Superstar bei den Welttitelkämpfen in Südkorea sehen. In 23,47 Sekunden war Cseh am Donnerstag schnellster Ungar des Feldes. Im Finale schlug nur der Serbe Sebastian Sabo vor ihm an, der in 22,99 Sekunden als erster Schwimmer in diesem Jahr unter der 23-Sekunden-Marke blieb.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.