(04.08.2018) Adam Peaty hat das Tollcross Centre in Glasgow in ein Tollhaus verwandelt! In 57,00 Sekunden unterbot der britische Superstar seinen Weltrekord, den er 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio aufstellte, um 13 Hundertstelsekunden.

Auf der ersten Bahn war der 23-Jährige in 26,65 Sekunden noch leicht über Weltrekordtempo durchgegangen, doch auf der zweiten Bahn gab es für ihn kein Halten mehr. In 30,35 Sekunden schwamm er das Rekordrennen nach Hause.

Das I-Tüpfelchen für die Fans in der Halle kam von Peatys Landmann James Wilby, der in 58,54 Sekunden für einen britischen Doppelsieg sorgte. Der russische 200m-Weltmeister Anton Chupkov holte in 58,98 Sekunden Bronze.

Die Ergebnisse der weiteren Finals vom Samstag findet ihr in unserem Live-Bericht: LIVE | Schwimm-EM 2018: Die Finals am Samstag

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2018:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.