ARENA RUCKSACK Sonderedition in der neuen Swimfreak-Box! Jetzt 30% sparen! ➡️ www.swimfreaks.de

 

(29.07.2018) Gelungene Generalprobe für die bevorstehenden Europameisterschaften in Schottland: Der Wiesbadener Alexander Studzinski ist bei der zweiten Station der Ultra Marathon Swim Series des Weltverbandes FINA aufs Podest geschwommen.

Beim Rennen über stolze 32km im kanadischen Lac St. Jean fiel die Entscheidung erst beim Zielanschlag. Nach 7:10:52,7 Stunden war der Italiener Edoardo Stochino nur sieben Zehntel schneller als Lokalmatador Xavier Desharnais. Studzinski kam ebenfalls nur knapp dahinter in 7:10:59.0 Stunden auf den dritten Platz.

Bereits am Donnerstag hatte an selber Stelle das FINA World Series Rennen über die 10km stattgefunden. Hier belegte Studzinski nur viereinhalb Sekunden hinter den Medaillengewinnern den sechsten Platz. Den Sieg sicherte sich Marcel Shouten aus den Niederlanden. Bei den Damen war die Brasilianerin Ana Marcela Cunha nicht zu schlagen.

Das Saisonhighlight steht für Studzinski heute in genau zwei Wochen auf dem Programm: Am 12. August wird er bei den Europameisterschaften in Glasgow über die 25km-Strecke an den Start gehen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.