Die SWIMFRIENDS sind da! Tierische Schwimmfreunde für eure Schwimmer-Klamotten --> www.swimfreaks.de 

 

(17.05.2024) Nächste Ausnahmeleistung von Kanadas Schwimm-Supertalent Summer McIntosh: Bei den Olympiatrials in Ontario sorgte die 17-Jährige am Donnerstag für einen neuen Weltrekord über die 400m Lagen.

In 4:24,38 Minuten war sie anderthalb Sekunden schneller als die bisherige Weltbestmarke, die sie im zurückliegenden Jahr ebenfalls bei den kanadischen Trials aufgestellt hatte. Sie löste damals die ungarische Iron Lady Katinka Hosszu als Weltrekordhalterin ab. 

Logischerweise sicherte sich McIntosh so auch die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris, bei denen sie als haushohe Favoritin über die lange Lagenstrecke gilt. Und nicht nur hier: In den zurückliegenden Tagen löste sie auch über die 400 Freistil (3:59,06) and 200m Freistil (1:53,69) jeweils mit Weltklassezeiten ihre Tickets für Paris. In den kommenden Tagen wird McIntosh zudem in Ontario noch über die 200m Schmetterling und 200m Lagen antreten.

Bild: Swimming Canada / Archiv

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.