(08.11.2014) Zum Auftakt des hochkarätigen swimmeetings in Bozen (Italien) musste US-Superstar Ryan Lochte heute zwei Niederlagen gegen die Deibler-Brüder einstecken. Zunächst hatte sich Lochte über die 50m Schmetterling in 23,68 Sekunden Steffen Deibler geschlagen zu geben.

Der Hamburger hatte leichtes Spiel und schlug in 23,12 Sekunden mehr als eine halbe Sekunde vor Lochte an. Dieser musste nur wenig später erneut einem Deibler den Vortritt lassen.

Über die 100m Lagen sicherte sich der Kurzbahn-Vizeweltmeister von 2010, Markus Deibler, in 53,04 Sekunden den Sieg. Lochte wurde in 53,31 Sekunden mit hauchdünnen vier Hundertsteln Vorsprung auf den Italiener Marco Orsi Zweiter. Im Lauf zuvor hatte Steffen Deibler eine Zeit von 53,86 Sekunden abgeliefert.

Lediglich über die 100m Freistil hatte der US-Star gegenüber beiden Deibler-Brüdern die Nase vorn. Noch schneller als das Gäste-Trio war jedoch diesmal Marco Orsi, der in 47,22 Sekunden klar vor Lochte (47,80) sowie Steffen (48,03) und Markus Deibler (48,33) anschlug. 

Immerhin eine Strecke konnte Lochte, der heute zwischen den Rennen seine Badekappe kaum abzusetzen brauchte, am ersten Wettkampftag in Bozen für sich entscheiden. Über die 100m Rücken schlug er in 51,34 Sekunden mit der schnellsten Zeit an. Abgesehen von den 50m Brust, die der Italiener Fabio Scozzoli gewann, war Lochte damit heute über alle Strecken im Einsatz.

Links zum Meeting:


NEU: Der Wandkalender von swimsportMagazine und swimsportnews! Jetzt versandkostenfrei bestellen!


Bild: Alibek Käsler 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.