(27.06.2023) Es wird ernst für die Schwimmstars der USA! Heute beginnen in Indianapolis die US-Meisterschaften und damit das Qualifikationsevent für die Schwimm-WM 2023. Bis Samstag wird es um die begehrten Tickets zu den in Japan stattfindenden Weltmeisterschaften gehen.

Mit dabei ist die geballte Elite des US-Schwimmsports, doch die Augen der Öffentlichkeit richten sich vor allem auf einen Superstar: Caeleb Dressel. Seitdem er im vergangenen Jahr seine Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Budapest mitten während der Wettkampfwoche abgebrochen hatte, war es ruhig um ihn geworden. Einige Wettkampfeinsätze, die er im Frühjahr bestritt, ließen kaum Rückschlüsse auf seine Form zu. In Indianapolis ist der Weltrekordhalter über die 50 und 100m Freistil sowie Schmetterling gemeldet.

Bei den Damen wird mit Spannung zu sehen sein, ob Katie Ledecky einige Grüße in Richtung ihrer internationalen Konkurrentinnen schicken kann. Bisher präsentierte sie sich in 2023 bereits mit schnellen Zeiten und greift in Indianapolis über die gewohnten Strecken 200m, 400m, 800m, und 1500m an. 

Auch die Duelle von Ryan Murphy und Shaine Casas über die Rückenstrecken oder auch der beiden Olympiasiegerinnen Lilly King und Lydia Jacoby in den Brustevents versprechen mal wieder Hochspannung. Der Florian-Wellbrock-Widersacher Bobby Finke, das Sprintass Michael Andrew oder auch die Multitalente Torri Huske und Regan Smith werden in den kommenden Tagen ebenfalls zu sehen sein. Zudem sind die US-Trials oft auch die Bühne vielversprechender Newcomer, die gern mal den gestandenen Routiniers die Tickets für Nationalteam wegschnappen. Uns erwarten also fünf interessante Wettkampftage.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.