(21.06.2023) Am kommenden Wochenende wird im Guggenberger See im Osten Regensburgs um Titel und Medaillen gekämpft. Insgesamt 576 Aktive werden bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften am Start sein, wie aus dem jetzt veröffentlichtem Meldeergebnis der Freiwasser-DM 2023 hervorgeht.

Mit dabei sind auch einige bekannte Namen aus der deutschen Nationalmannschaft. So nutzt Lea Boy die Freiwasser-DM als Formtest für die im kommenden Monat anstehenden Weltmeisterschaften. Mit Niklas Frach und Andreas Waschburger sind zwei weitere Schwimmer mit von der Partie, die in den zurückliegenden Jahren Deutschland auf internationaler Ebene vertreten haben.

Spannend wird es in Regensburg auch für die Junioren: Über die 5km, 7,5km und 10km können sich die Talente in ihren jeweiligen Altersklassen bei der Freiwasser-DM für einen Startplatz bei den Ende September auf Korfu (Griechenland) sattfindenden Junioren-Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen empfehlen.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.