(16.11.2018) Für Reva Foos und Julia Mrozinski stand am zweiten Tag des Weltcup-Meetings in Singapur schon in den Vorläufen ein ganz besonderes Duell auf dem Plan: Nachdem beide über die 200m Freistil in 1:58,36 Minuten zeitgleich auf Platz neun angeschlagen hatten und die Britin Siobhan O'Connor ihren Finalstart absagte, mussten die zwei DSV-Athletinnen ins Ausschwimmen um den Endlauf.

Und hier sorgte die 18-jährige Julia Mrozinski für eine kleine Überraschung. Für sie war die 1:58 schon eine Premiere - das erste Mal, dass sie unter zwei Minuten schwimmen konnte. In 1:56,57 Minuten setzte die Hamburgerin im Ausschwimmen noch einen drauf und gewann klar gegen Reva Foos (1:57,20), die immerhin Europameisterin mit der 4x200m-Mixedstaffel ist und schon Deutsche Kurzbahnmeisterin über diese Strecke war. 

Foos konnte sich trotzdem noch einen Endlaufplatz sichern. In der gemischten 4x50m Freistilstaffel kam sie gemeinsam mit Eric Friese, Alexander Kunert und Johanna Roas in 1:35,59 Minuten auf Platz drei weiter. Johanna Roas wird zudem über die 100m Rücken (8. - 1:01,37) im Finale zu sehen sein.

Dies gilt am Freitag auch für zwei weitere deutsche Schwimmer. Ramon Klenz qualifizierte sich über die 200m Schmetterling in 1:56,04 Minuten als Sechster für den Endlauf. Franziska Weidner gelang gleiches über die 100m Brust in 1:08,31 Minuten.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.