(23.06.2014) Nur zwei Tage nach ihrem Weltrekord über die 1500m Freistil hat US-Star Katie Ledecky direkt die nächste Bestmarke ins Wasser gezaubert: Auch über die 800m-Strecke stellte sie einen neue Weltbestzeit auf.


Katie Ledecky hat die Weltrekordjagd der Schwimm-Saison 2014 eröffnet. Bei einem Einladungswettkampf in Texas konnte sie am Sonntag auch über die 800m Freistil für eine neue Hammer-Bestmarke sorgen.

In 8:11,00 Minuten unterbot Ledecky den alten Weltrekord um satte 2,86 Sekunden. Die bisherige Rekordzeit hatte sie bei ihrem WM-Sieg in Barcelona im vergangenen Jahr aufgestellt. Auf dem Weg zum Rekord schwamm Ledecky dabei wie ein Uhrwerk: Bei der 400m-Marke hatte sie eine Zeit von 4:05,70 Minuten zu Buche stehen.

Für Ledecky war es der zweite Weltrekord des Wochenendes. Bereits am Freitag hatte sie mit einem Rekord über die 1500m Freistil für einen Paukenschlag gesorgt. Hier hatte sie eine Zeit von 15:34,23 Minuten ins Wasser gebracht. Zudem stellte sie eine Weltjahresbestzeit über die 400m Freistil auf.

Den Wettkampf in Texas bestritt die 17-Jährige direkt im Anschluss an ein Trainingslager. Mit Spannung werden nun ihre Auftritte bei den US-Meisterschaften in sechs Wochen erwartet. Hier geht es um die Qualifikation für die Panpazifischen Meisterschaften in diesem Jahr sowie die Schwimm-WM 2015.

 

 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.