(19.09.2018) Weltrekord, Europameister, Weltcup-Siege... Der Ukrainer Andriy Govorov hat die wohl erfolgreichste Saison seiner Karriere hinter sich. Nach langen und harten Wettkampfmonaten gilt es nun für ihn aber Kraft zu sammeln und sich auf die bevorstehenden Aufgaben auf der olympischen Langbahn zu konzentrieren.

Deswegen wird der 26-Jährige in diesem Herbst auf die Kurzbahn-Saison verzichten. Weder die kommenden fünf auf der 25m-Bahn stattfindenden Weltcup-Meetings noch die Kurzbahn-Weltmeisterschaften im Dezember stehen bei Govorov im Terminkalender, wie uns sein Coach Arilson Silva bestätigte.

Zuletzt hatte Govorov bei den Weltcup-Meetings in Kasan und Doha mit Medaillen und 22er Zeiten über die 50m Schmetterling glänzen können. Bereits im Juli knackte er in 22,27 Sekunden den Weltrekord über diese Strecke und wurde knapp einen Monat später auch Europameister im Schmetterlingsprint.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.