(26.06.2018) Die Spitzensprinter um den Briten Ben Proud und Vlad Morozov aus Russland sollten bei den in gut fünf Wochen beginnenden Europameisterschaften in Glasgow einen neuen Namen über die 50m Freistil auf dem Zettel haben:

Bei den Mittelmeerspielen in Spanien lieferte der Grieche Kristian Gkolomeev am letzten Wettkampftag ein Achtungszeichen ab. In 21,66 Sekunden entschied der Olympia-Halbfinalist von Rio die 50m Freistil für sich und ist nun hinter den oben genannten beiden Top-Stars der drittschnellste Europäer des Jahres über die 50m Freistil. Zum Vergleich: Der Deutsche Rekord über diese Strecke steht bei 21,81 Sekunden.

Eine weitere starke Leistung lieferte Gregorio Paltrinieri ab. Er gewann die 400m Freistil in 3:46,29 Minuten. Paltrinieris Teamkollegin Simona Quadarella war über die 400m Freistil in ebenfalls beachtenswerten 4:05,68 Minuten nicht zu schlagen. Silber ging nur 2,1 Zehntel dahinter an die Spanierin Mireia Belmonte, die zuvor über die 200m Schmetterling in 2:07,80 Minuten überzeugte.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.