(19.02.2018) Der Magdeburger Florian Wellbrock hat am Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig für das Highlight gesorgt. Der WM-Finalist lieferte über die 800m Freistil eine Zeit von 7:57,12 Minuten ab.

Er blieb damit als erst dritter Schwimmer weltweit in diesem Jahr unter der Marke von acht Minuten. Schneller war bisher nur der US-Amerikaner Zane Grothe, der im Januar beim US Pro Swim Meet in Austin (Texas) nach 7:56,69 Minuten anschlug.

Stark war auch die Art und Weise, auf die Wellbrock die Strecke schwamm. Nachdem er zuvor 100m-Zwischenzeiten von etwa 1:00 Minuten ins Wasser brachte, zog er auf den letzten beiden Bahnen das Tempo an und absolvierte sie in 57,77 Sekunden.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.