(28.03.2014) Der Startschuss der vierten Bewerbungsphase für das DVAG-Juniorteam ist gefallen. Ab heute können sich wieder alle schwimmbegeisterten Mädchen im Alter von 13 bis 18 Jahren und Jungen im Alter von 15 bis 20 Jahren für das Förderprogramm der Deutschen Vermögensberatung unter www.dvag-juniorteam.de bewerben.


Auch wer in den vergangenen Jahren nicht ausgewählt wurde, kann es in dieser Bewerbungsphase noch einmal versuchen. Mit der Unterstützung von den DVAG-Sportpartnern Paul Biedermann und Marco Koch haben die Mitglieder des DVAG-Juniorteams zwei Top-Schwimmer auf dem Weg zum Erfolg an ihrer Seite. „Ich möchte den Teammitgliedern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und meine Erfahrungen bei gemeinsamen Trainingseinheiten und Wettkämpfen weitergeben“, fasst Biedermann seine Rolle als DVAG-Juniorteam Pate zusammen.

Der Vize-Weltmeister Marco Koch blickt der mittlerweile vierten Bewerbungsphase mit großer Vorfreude entgegen: „Ich freue mich, dass wieder fünf talentierte Nachwuchsschwimmer die Chance erhalten, Teil dieses tollen Förderprojektes zu werden.“

Neben den beiden Profis, wird jedes Teammitglied außerdem durch einen Vermögensberater vor Ort als regionaler Pate unterstützt. Im Gesundheitszentrum Marburg – dem neuen Kooperationspartner des DVAG-Juniorteams – wird außerdem für die gesundheitliche Vorsorge der Junioren gesorgt. Neben einem Medizincheck, der bei jedem Mitglied des DVAG-Juniorteams durchgeführt wird, kann auch die großzügige Trainingsfläche mit den zahlreichen Trainingsgeräten genutzt werden.

Deine Chance: Werde Teil des DVAG-Juniorteams

Mit dem Förderprogramm für junge talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer hat sich das allumfassende Engagement der Deutschen Vermögensberatung im deutschen Schwimmsport etabliert. Die Mitglieder des DVAG-Juniorteams profitieren von einem vielseitigen Förderprogramm, das zum einen die Unterstützung bei der Finanzierung von Trainings- und Wettkampffahrten und zum anderen die Ausstattung mit professioneller Trainingskleidung umfasst. Außerdem haben die Junioren die Möglichkeit ihre persönlichen Leistungen bei gemeinsamen Aktivitäten mit ihren prominenten Paten oder im T3-Trainingslager auf Teneriffa zu verbessern.

Interessierte Schwimmerinnen (13-18 Jahre) und Schwimmer (15-20 Jahre) können sich noch bis zum 30.06.2014 online bewerben. Mehr Infos gibt´s im Juniorteam-Bewerbungsfilm: http://www.dvag-teamblog.de/2011/05/20/das-dvag-junior-team/

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.