(03.08.2017) Auch am zweiten Tag des Weltcup-Meetings in Moskau gehen die deutschen Schwimmer wieder auf Medaillenjagd. Über die 200m Rücken konnte sich Christian Diener in Stellung bringen.

Der Potsdamer schwamm bei dem Kurzbahn-Wettkampf in 1:51,88 Minuten die schnellste Zeit des Morgens. Im Finale bekommt er es unter anderem mit dem Australier Mitch Larkin zu tun, der auf den Vorlaufstart verzichten konnte, da er als Olympiamedaillengewinner automatisch für das Finale über diese Strecke gesetzt ist.

 

Mit doppelter DSV-Beteiligung wird der Endlauf über die 100m Schmetterling stattfinden. Franziska Hentke kam als drittschnellste in 57,84 Sekunden weiter. Alexandra Wenk qualifizierte sich mit Platz sieben in 59,23 Sekunden fürs Finale.

Auf beide warten am Nachmittag noch weitere Starts. Hentke tritt im schnellsten Zeitlauf über die 800m Freistil an. Wenk zog über die 200m Lagen in 2:12,13 Minuten als Vierte ins Finale ein.

Philip Heintz hatte über die 100m Lagen keine Probleme und kam in 52,88 Sekunden als Sechster weiter. Zudem versuchte er sich über die 100m Brust und landete hier in 59,61 Sekunden auf Platz neun. Über die 50m Rücken kam Lisa Graf in 29,21 Sekunden auf den 17. Platz.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.