Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo.

(24.07.2017) Der heutige Finalabschnitt der Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest wird ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Auch über die 200m Freistil der Herren konnte sich keiner für das Halbfinale qualifizieren.

Knapp war es bei Clemens Rapp. Der Neckarsulmer steigerte in 1:47,69 Minuten zwar seine Saisonbestleistung der Deutschen Meisterschaften um rund zwei Zehntel. Trotzdem reichte dies im äußerst engen Feld nicht zum Weiterkommen.

Rapp belegte damit Platz 20 und landete 2,9 Zehntel hinter Platz 16, auf dem der Österreicher Felix Auböck und Marwan Elkamash aus Ägypten zeitgleich ins Ausschwimmen geschickt werden.

Der zweite DSV-Athlet über die 200m Freistil, Poul Zellmann, belegte in 1:48,67 Minuten den 34. Platz. Die Vorlaufbestzeit kam in 1:45,78 Minuten von Sun Yang.

Was sich in den weiteren Vorläufen heute abspielt, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker: Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Vorläufe am Montag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.