(09.12.2016) Der dritte Wettkampftag der Kurzbahn-WM 2016 in Windsor (Kanada) beginnt. Auch heute werden wir einige deutsche Schwimmer sehen dürfen. Wie es bei ihnen läuft, erfahrt ihr in unserem Live-Bericht:

.

4x50m Freistil (m)

Im ersten Lauf des Tages fehlen direkt mal drei Staffeln, die sich zwar gemeldet hatten, aber nicht angetreten sind. Nach dem dritten Durchgang sind es bereits neun Teams - da hätte man sich einen ganzen Lauf sparen können.

Unter den Staffeln, die gestartet sind, waren die USA in 1:25,01 Minuten am schnellsten.

.

50m Rücken (w)

Neun Läufe gibt es. Die Athletin mit der schnellsten Meldezeit ist, mal wieder, Katinka Hosszu. Sie wird im letzten Durchgang auf Bahn vier zu sehen sein.

Bevor die drei schnellsten Läufe an der Reihe sind, führt Isabella Hurtado aus Kolumbien in 26,76 Sekunden das Feld an. Damit gelingt ihr auch der Sprung in die nächste Runde. Die Vorlaufbestzeit kommt aber in 26,25 Sekunden von der US-Schwimmerin Alexandra de Loof.

.

50m Schmetterling (m) - mit Marius Kusch

Über die 100m Schmetterling stand Marius Kusch bereits im Halbfinale, nun startet er über die halbe Strecke. Er kommt im 10. der 13 Läufe und damit noch vor den drei Durchgängen der am schnellsten gemeldeten Schwimmer.

Jetzt ist Marius Kusch an der Reihe. In 23,39 Sekunden unterbietet er seine Bestzeit um satte sechs Zehntelsekunden. Ob das fürs Halbfinale reicht, muss abgewartet werden. Am Ende landet Kusch auf Platz 20. Zum Sprung in die nächste Runde fehlten 1,7 Zehntel.

Die Vorlaufbestzeit kommt in 22,53 Sekunden vom Brasilianer Nicholas Santos.

.

400m Freistil (w) - mit Celine Rieder und Reva Foos

Über die 400m Freistil sind zwei DSV-Athletinnen am Start. Sechs Läufe werden geschwommen.

Celine Rieder startet in Lauf vier. Reva Foos ist im letzten Durchgang dran. Jetzt ist Celine Rieder im Becken. In 4:10,29 Minuten stellt sie eine neue persönliche Bestzeit auf.

Nun kommt Reva Foos. In 4:06,47 Minuten bleibt sie nur gut eine Sekunde über ihrer Bestzeit, die sie bei der Kurzbahn-DM in Berlin aufgestellt hatte. Damit landet sie auf Platz zwölf. Die schnellste Zeit des Morgens kam in 4:00,47 Minuten von US-Schwimmerin Leah Smith.

.

100m Brust (w)

Sieben Läufe werden über die 100m Brust der Damen geschwommen. Olympiasiegerin Lilly King kommt in 1:04,05 Minuten als Schnellste weiter.

.

4x200m Freistil (m)

Das US-Team legt in 6:53,91 Minuten stark vor. Damit liegen sie auch am Ende vorn und schwimmen im Finale auf der Bahn vier.

.

Die wichtigsten Links zur Kurzbahn-WM 2016:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.