(10.10.2016) Der zweite von drei Weltcup-Blöcken liegt hinter uns und Philip Heintz rangiert auch weiterhin an dritter Stelle der Gesamtwertung. Mit 234 Zählern auf dem Punktekonto geht der Heidelberger in die kurze Weltcup-Pause.

Noch drei Meetings stehen aus. Es dürfte noch einmal spannend werden im Kampf um die Spitzenplätze der Gesamtwertung.

Philip Heintz wird sich gegen den Australier Bobby Hurley zur Wehr setzen müssen. Dieser holte bei den vergangenen Wettkämpfen stark auf. Mit 213 Punkten fehlen Hurley nun nur noch 21 Zähler auf Philip Heintz.

Beim Kampf um den Weltcup-Gesamtsieg hat Vladimir Morozov weiterhin die Oberhand. Doch mit 49 Punkten Rückstand hat auch Südafrikas Starschwimmer Chad le Clos noch gute Chancen.

Ganz anders sieht es bei den Damen aus: Hier hat Katinka Hosszu bereits mehr als doppelt so viele Punkte wie ihre Verfolgerin Jeanette Ottesen. Ungarns Iron Lady dürfte sich in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Folge den Gesamtsieg holen.

Die Entscheidung über die Spitzenpositionen fällt bei den verbleibenden drei Weltcup-Meetings. Am 21. und 22. Oktober geht es mit dem Wettkampf in Singapur weiter. Es folgen das Meeting in Tokio (25./26.) sowie das Weltcup-Finale in Hongkong (29./30.10.).

Die Top Drei der Weltcup-Gesamtwertung nach sechs von neun Meetings:

Herren:
1. Vladimir Morozov (RUS) 436
2. Chad Le Clos (RSA) 387
3. Philip Heintz (GER) 234

Damen:
1. Katinka Hosszu (HUN) 783
2. Jeanette Ottesen (DEN) 309
3. Alia Atkinson (JAM) 289

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.