(06.04.2015) Olympiasieger Florent Manaudou hat zum Abschluss der französischen Meisterschaften in Limoges eine neue Weltjahresbestzeit über die 50m Freistil aufgestellt. Im Vorlauf drückte er diese auf 21,57 Sekunden.

Später im Finale reichte ihm eine Zeit von 21,70 Sekunden zum Sieg. Auch damit war er schneller als jeder andere Athlet bisher in diesem Jahr. Vollends glücklich ist Manaudou mit seinen Leistungen jedoch nicht: "Ich bin nicht zufrieden mit der Zeit. Aber ich habe mein Hauptziel erreicht: Die Qualifikation für die Schwimm-WM in Kasan."

Eine starke Leistung kam auch von Medhy Metella. Der Trainingskollege von Manaudou schwamm über die 100m Schmetterling in 51,74 Sekunden zu Gold. In der Weltrangliste belegt er damit den dritten Platz.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.