Die SWIMFRIENDS sind da! Tierische Schwimmfreunde für eure Schwimmer-Klamotten --> www.swimfreaks.de 

 

(28.08.2014) Für diesen Moment leben Sportler auf der ganzen Welt. DVAG-Juniorteam Mitglied Max Pilger hat ihn erlebt. Bei den Olympischen Jugendspielen holt er Silber über 100m Brust und teilt sich das Treppchen mit der internationalen Jugendschwimmelite. Im chinesischen Nanjing fanden dieses Jahr die Youth Olympic Games statt. Im Land der Mitte konnte das deutsche Schimmteam um Max Pilger einige Erfolge feiern.


Für den gebürtigen Bonner Max Pilger geht, mit dem krönenden Abschluss der YOG, eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Stolz kann er auf drei Olympische Medaillen zurückblicken. Dass davon zwei mit der deutschen Staffel gewonnen wurden, unterstreicht den hervorragenden Charakter des 18-jährigen, der auch im DVAG-Juniorteam als echter „Teamplayer“ gilt.

 Disziplin und hartes Training zahlen sich aus

Nach den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften hatte Max Pilger nur zwei freie Tage, bevor er direkt in die Vorbereitung für die Olympischen Jugendspiele einstieg. Unter anderem ging es mit den deutschen EM-Schimmern ins Trainingslager nach Sardinien, wo er mit DVAG-Sportpartner Paul Biedermann trainierte. Dass sich das harte Training auszahlt, zeigte sich schon im  Finallauf über 100m Brust. So stellte er mit einer Zeit von 1:01,52 min nicht nur einen deutschen Altersrekord auf, sondern gewann auch seine erste Olympischen Silbermedaille. Und damit nicht genug: Es folgten eine Silbermedaille für die 4x100m Lagenstaffel sowie Bronze für die 4x100m Freistilstaffel.

Kein Wunder, dass die Stimmung im Team und beim mitgereisten Fanclub, bestehend aus Eltern und Geschwistern der Schwimmer, super war. Mit seinen tollen Ergebnissen gehört der junge Bonner Schwimmer zu den hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchstalenten. Die DVAG-Juniorteam Mitglieder überzeugen immer wieder mit ihren herausragenden Leistungen, was sicher nicht zuletzt an der allumfassenden Unterstützung des Förderprojekts liegt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.