"Let's make Waves" - Das neue HANDTUCH im Schwimmer-Design! Gibt's nur hier --> www.swimfreaks.de

(25.02.2014) Olympiasiegerin Ruta Meilutyte wird in diesem Jahr bei den Saisonhöhepunkten wahrscheinlich nur über die 50m Brust zu sehen sein. Die 16-jährige peilt Starts bei der Schwimm-EM in Berlin und den Olympischen Jugend-Sommerspielen in Nanjing (China) an.

Grund dafür, dass Meilutyte in diesem Jahr etwas kürzer treten und auf die 100m Brust verzichten könnte, ist laut Trainer John Rudd die stärkere Konzentration auf ihre schulischen Leistungen. "Wenn sie die Prüfungen hinter sich hat, kann sie sich im kommenden Schuljahr intensiver auf die Verteidigung ihres Olympiatitels vorbereiten", so Rudd.

Meilutyte hatte 2012 im Alter von erst 15 Jahren Olympiagold über die 100m Brust geholt. Im vergangenen Jahr sicherte sie sich auch den WM-Titel über diese Strecke.

Titelbild: © Gian Mattia D'Alberto/LaPresse - arena

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...