(07.11.2013) Der deutsche Olympia- und WM-Teilnehmer Christoph Fildebrandt wechselt vom TSV Bayer Dormagen zur SSG Saar Max Ritter. Dies gab der 24-Jährige am Dienstag via facebook bekannt.

"Mein Fokus liegt voll auf dem Sport, und in Saarbrücken kann ich meine beruflichen Ziele mit meinen hohen sportlichen Zielen besser in Einklang bringen", so Fildebrandt, der von nun an unter Coach Hannes Vitense an der Seite von Freiwasser-Olympionik Andreas Waschburger seine Trainingsbahnen ziehen.

Fildebrandt gilt als feste Größe in den deutschen Freistilstaffeln. Bei den Olympiaschen Spielen 2012 und den diesjährigen Weltmeisterschaften in Barcelona hatte er mit dem DSV-Quartett über die 4x100m Freistil jeweils den sechsten Platz belegt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.