(26.09.2013) Die zweifache Vize-Europameisterin Silke Lippok ist nach überstandener Knieverletzung wieder fit und zeigt sich angriffslustig. Am kommenden Wochenende wird die 19-Jährige beim Hamburger Sprintcup ihre Form testen.

"Es ist mein zweiter Start in Hamburg, ich freue mich riesig, wieder voll trainieren zu können", erklärte Lippok gegenüber dem Hamburger Abendblatt. Das Ausnahmetalent hatte kurz nach ihrem Wechsel in die Elbestadt im Herbst 2012 einen Kreuzbandriss erlitten.

Die Verletzung verhinderte Lippoks Start bei den Deutschen Meisterschaften im April dieses Jahres und kostete sie somit auch die Teilnahme an der Schwimm-WM in Barcelona. Stattdessen nutzte sie die Zeit, um den Trainingsrückstand aufzuholen und ihre Zukunft zu planen. Im Oktober wird Lippok in Hamburg ein Psychologiestudium aufnehmen.

Weiterführende Links zum Thema:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.