(27.05.05) An den ersten beiden Tagen der italienischen WM-Qualifikation gab es bereits fünf nationale Rekorde. Ilaria Scarella stellte über 100 Meter Brust in 01:06,99 einen neue italienische Bestmarke auf. Damit schiebt sie sich auf Rang Zehn der schnellsten Frauen über diese Strecke. Mattia Nalesso schwamm über die 100 Meter Schmetterling in 52.49 Sekunden einen neuen Rekord, Silvia Di Pietro gelang dies über die halbe Distanz in 26.10 Sekunden.
Bereits gestern hatten Samuel Pizzetti über die 800 Meter Freistil in 7:48,13 Minuten und Caterina Giacchetti über 200 Meter Schmetterling in 2:06,50 Minuten für neue italienische Rekorde gesorgt. Für die Italiener ist es schon die zweite Runde der WM-Qualifikation. Bereits im März hatten sie die Chance sich Tickets für die Heimweltmeisterschaft zu sichern. Der Schwimmverband Italiens gestattet seinen Sportlern auch für diese Qualifikationswettbewerbe in den nicht auf der FINA-Liste stehenden Jaked-Anzügen zu schwimmen. Sollten darin in den nächsten Tagen allerdings Weltrekorde aufgestellt werden, wird die FINA diese nicht anerkennen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.