(19.06.09) Paul Biedermann hat seine ablehnende Haltung gegenüber den neuen Hightech-Anzügen bekräftigt. Laut der französischen Sportzeitung L’Equipe sagte der Hallenser: “Das hat den Schwimmsport weniger attraktiv gemacht. Die FINA sollte einschreiten und diese Polyurethan-Anzüge endgültig abschaffen.” Polyurethan ist auf einigen der neuen Hightech-Materialien als zusätliche Beschichtung aufgebracht und verhindert, dass die Anzüge Wasser durchlassen. “Das schadet dem Schwimmen, das ist nicht die Formel 1,” so Biedermann weiter. Der Schwimmer solle der Hauptverantwortliche für Leistungen sein und dabei strikten und klaren Regeln folgen. Der 22-Jährige steht zur Zeit beim Ausstatter Arena unter Vertrag.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.