(01.07.09) Der Deutsche Schwimm-Verband geht mit hohen Erwartungen in die Freiwasserwettkämpfe bei der WM in Rom. “Unsere Zielstellung für die Weltmeisterschaften sind vier Medaillen im Freiwasserschwimmen”, so Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV. Damit gilt für die Langstreckenschwimmer, bei denen über die 5, 10 und 25 Kilometer Titelträger gesucht werden, die gleiche Vorgabe wie für die Beckenschwimmer mit insgesamt 40 Entscheidungen. Bei der WM im vergangenen Jahr hatte es zwei, 2007 drei Medaillen im Open Water gegeben.

Hier das deutsche Aufgebot für die Freiwasserwettkämpfe:
Frauen
Angela Maurer (Undine Mainz)
Britta Kamrau-Corestein (Empor Rostock)
Nadine Pastor (SG EWR Rheinhessen-Mainz)
Stefanie Biller (Schwabmünchen-Nördlingen)

Männer
Thomas Lurz (SV Würzburg 05)
Jan Wolfgarten (SV Würzburg 05)
Christian Reichert (SC Wiesbaden)

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.