(26.06.2023) Mit einem weiteren starken Auftritt des Weltrekordhalters David Popovici ist am Sonntag die Sette Colli Trophy in Rom zu Ende gegangen. Über die 200m Freistil setzte der 18-jährige Rumäne in 1:45,49 Minuten einen neuen Meetingrekord und kletterte damit auf Platz sechs der aktuellen Weltrangliste.

Schnell unterwegs war auch Sara Franceschi, die über die 200m Lagen in 2:09,30 Minuten einen neuen italienischen Rekord aufstellte und damit als erste Schwimmerin ihres Landes unter der Marke von 2:10 Minuten blieb. Auch sie liegt damit nun unter den Top Ten der Weltrangliste.

Für das deutsche Team gab es zum Abschluss der Sette Colli Trophy zwei Teilnahmen an den A-Finals. Über die 50m Schmetterling schwamm Luca Nik Armbruster in 23,58 Sekunden auf Platz sieben. Der Sieg ging hier in starken 22,84 Sekunden an Thomas Ceccon. Zudem wurde Angelina Köhler über die 50m Freistil in 25,53 Sekunden Zehnte. Eine Klasse für sich war in diesem Event erneut die schwedische Starsprinterin Sarah Sjöström, die in 23,93 Sekunden bis auf elf Hundertstel an ihre Weltjahresbestzeit herankam.

Links zum Thema:

Bild: LEN / Archiv

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.