(25.06.2023) Zweiter Wettkampftag, zweite Medaille für Angelina Köhler bei der Sette Colli Trophy in Rom. Nachdem die Berlinerin am Freitag bereits Silber über die 50m Schmetterling geholt hatte, wiederholte sie dieses Kunststück am Samstag auch auf der doppelten Distanz.

In 57,65 Sekunden schlug Köhler über die 100m Schmetterling als Zweite vier Zehntel hinter der Schwedin Louise Hansson an. Damit war Köhler gar nicht allzu weit entfernt von ihrem Deutschen Rekord, den sie im Frühjahr mit einer Zeit von 57,22 Sekunden aufgestellt hatte.

Einen Platz im Finale gab es am Samstag erneut auch für Lucas Matzerath. Über die 50m Brust schwamm er beim Sieg des Italieners Simone Cerasuolo (26,76) auf den fünften Platz. Über die 50m Rücken wurde Ole Braunschweig in 25,76 Sekunden Neunter.

Für zwei neue Meetingrekorde sorgten am Samstag die Kraul-Asse: Über die 100m Freistil zauberten Siobhan Haughey (52,64) bei den Damen und David Popovici (48,10) bei den Herren jeweils neue Bestmarken ins Becken.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.