Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.07.2022) Starker Auftritt des deutschen Schwimmteams bei den European Para Youth Games! Insgesamt acht Medaillen brachten die Berlinerin Mira Jeanne Maack und Philip Hebmüller aus Düsseldorf Anfang des Monats von den Titelkämpfen aus Helsinki (Finnland) mit nach Hause. Die Para-Youngsters gewannen gegen die kontinentale Konkurrenz viermal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze.

Mira Jeanne sicherte sich die Titel auf den 400m Freistil und ihrer Hauptstrecke 100m Rücken. Die Paralympics-Finalistin und Vize-Weltmeisterin der Erwachsenen erschwamm sich bei dem Nachwuchsevent in der Wertung 16 bis 18 Jahre zusätzlich zwei Bronzemedaillen über die 100m Schmetterling und die 200m Lagen.

Auch Philip Hebmüller triumphierte doppelt. Der junge Düsseldorfer schwamm über die 200m Lagen und seine Paradedisziplin 100m Brust jeweils auf den ersten Platz. Seinen Medaillensatz vervollständigte er mit einer Silbermedaille über 100m Schmetterling und einem dritten Platz über die 400m Freistil in der Wertung 12 bis 16 Jahre.

Maack und Hebestreit waren in Finnland natürlich nicht allein. Auch Elias de Souza, Carl-Frederick Droste, Balint Köszegvary und Janek Uwe Bäsler sprangen für das deutsche Team in das Wettkampfbecken in Helsinki. Die Mannschaft erreichte zahlreiche Platzierungen in den Top Ten und eine Vielzahl an persönlichen Bestleistungen. Alles in allem waren es sehr überzeugende Auftritte, vor allem wenn man bedenkt, dass das Team einen Tag nach den „Finals“ in Berlin direkt los zum EPYG flog.

Auch in den anderen Wettkämpfen des Multisportevents, bei dem Teams aus 29 Nationen in acht verschiedenen Sportarten ihr Können unter Beweis stellten, mischte die deutsche Mannschaft vorn mit. In der Gesamtwertung aller Sportarten gab es am Ende einen souveränen fünften Platz.

Bild rechts: Paraschwimmen Deutschland / Instagram

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.