(10.12.2020) Vor wenigen Wochen ließ Caeleb Dressel in der International Swimming League die Weltrekorde purzeln, nun wollte der US-Star für die nächste Bestmarke sorgen - allerdings eine inoffizielle. In einem eigens angesetzten Rennen gegen die Uhr sollte Dressel am Mittwoch als erster Schwimmer die Marke von 20 Sekunden über die 50m Freistil knacken.

Unterstützung bekam der Sprintstar dabei von einem im Wettkampf nicht zugelassenen Hightech-Anzug seines Sponsors Speedo, doch selbst der Wunder-Suit verhalf Dressel nicht unter die 20 Sekunden-Marke. Am Ende schlug er bei seinen zwei Versuchen gegen die Uhr in 20,40 und 20,41 Sekunden an. 

Zuletzt war der 24-Jährige in der normalen knielangen Jammer-Hose deutlich schneller unterwegs gewesen. Im Rahmen der International Swimming League hätte es Dressel im November beinahe auch ohne Hightech-Anzug geschafft, die 20 Sekunden zu unterbieten. In 20,16 Sekunden kam er auf der Kurzbahn bis auf wenige Hundertstel an die magische Schallmauer heran. 

Der Rekordversuch im Video:

 

Bild: ISL 2020 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.