(02.11.2020) Nicht nur in der International Swimming League wird derzeit schnell geschwommen. In der zurückliegenden Woche haben auch die Schwimmer in Russland ihre nationalen Meisterschaften auf der Langbahn ausgetragen. Dabei gab es einige Rekordleistungen zu vermelden.

Gleich mehrere Bestmarken setzte der junge Vize-Weltmeister Andrei Minakov. Er stellte über die 100m Freistil (47,57) und die 50m Schmetterling (23,05) neue Junioren-Weltrekorde auf. Im Kampf um Gold musste sich der 18-Jährige dennoch geschlagen geben. Hier hatte Oleg Kostin in schnellen 22,82 Sekunden die Hand zuerst an der Wand.

Einen weiteren Junioren-Weltrekord gab es über die 400m Lagen der Herren. Hier setzte der 17-jährige Ilya Borodin in 4:11,50 Minuten eine neue Bestmarke. Zudem sorgte er über die 200m Lagen in 1:58,00 Minuten für einen russischen Rekord in der offenen Klasse.

Schnell unterwegs war auch der Weltmeister und Marco-Koch-Konkurrent Anton Chupkov. Über die 200m Brust sicherte er sich in 2:07,32 Minuten den Sieg und stellte über die 100m Brust in 58,83 Sekunden einen neuen russischen Rekord auf.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.