(22.01.2020) Das nächste Achtungszeichen bei den derzeit stattfindenden Meisterschaften des Bundesstaats Süd-Australien: Über die 100m Freistil konnte der Olympiasieger Kyle Chalmers als erster Schwimmer des Jahres die 48er-Marke knacken.

In 47,99 Sekunden schwamm er am Dienstag haarscharf darunter und holte sich damit den regionalen Meistertitel. Zuvor hatte er schon über die Nebenstrecken 50m Schmetterling (23,48), 200m Schmetterling (2:00,37) und 400m Freistil (3:53,66) triumphiert. 

Zu seiner Bestzeit fehlt Chalmers damit aber noch ein wenig: Bei der Schwimm-WM 2019 in Korea holte er in 47,08 Sekunden die Silbermedaille hinter US-Star Caeleb Dressel, der damals in 46,96 Sekunden anschlug.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.