(27.05.2012) Olympiasieger Tae Hwan Park aus Südkorea konnte bei einem Meeting in Kanada ein Warnsignal an die internationale Konkurrenz schicken. Über die 400m Freistil schwamm er aus dem Training heraus in 3:44,22 Minuten die zweitschnellste Zeit des Jahres weltweit. Nur der Chinese Sun Yang war in 3:42,31 Minuten bisher schneller.

 

Park gilt als einer der schärfsten Konkurrenten von Paul Biedermann im Kampf um eine Olympiamedaille über diese Strecke. Der Hallenser hatte vor wenigen Tagen bei den Europameisterschaften zwar den Titel über die 400m Freistil geholt. Mit seiner Zeit von 3:47,84 Minuten ist der WM-Dritte jedoch noch weit von der internationalen Konkurrenz entfernt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.