(16.12.2011) Olympiasieger Ian Thorpe wird heute seinen ersten Comeback-Wettkampf auf einer 50m-Bahn bestreiten. Bei den italienischen Wintermeisterschaften in Riccione startet der Australier am Abend über die 100m Freistil, gemeldet mit einer Zeit von 49,30 Sekunden. Dabei bekommt er es unter anderem mit Vize-Weltmeister Luca Dotto, dem einstigen Weltrekordhalter Filippo Magnini oder auch dem Niederländer Sebastiaan Verschuren zu tun. Am Samstag wird Thorpe dann auch zum ersten Mal seit mehr als fünf Jahren über die 200m Freistil zu sehen sein, über die er einst zu Weltrekord und Olympiagold schwamm. Gemeldet ist er hier mit einer Zeit von 1:50,40 Minuten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.