(17.05.2012) Der tunesische Ausdauerspezialist Oussama Mellouli wird im kommenden Monat beim Olympiaqualifikationsrennen über die 10km im Freiwasser antreten. Der 28-Jährige muss bei dem am 10. Juni im portugiesischen Setubal stattfindenden Rennen unter die besten 15 kommen, um sich über diese Distanz für die Olympischen Spiele in London zu qualifizieren.

Er bekommt dabei unter andrem Konkurrenz vom Bulgaren Petar Stoychev oder dem Olympia-Zweiten von 2008 David Davies. Mellouli hatte in Peking vor vier Jahren Gold über die 1500m im Becken geholt.

Deutsche Athleten sind für das Rennen nicht gemeldet. Thomas Lurz, Andreas Waschburger und Angela Maurer konnten sich bereits bei der WM in Shanghai im vergangenen Jahr durch eine Platzierung unter den besten Zehn für London qualifizieren.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.