(23.05.2013) Sprint-Ass Bruno Fratus wird bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Barcelona nicht an den Start gehen. Zwar wurde er erst am Wochenende vom brasilianischen Verband für die Schwimm-WM nominiert. Aufgrund einer Schulterverletzung muss Fratus jedoch auf seine WM-Teilnahme verzichten.

"Ich möchte keinem die Chance wegnehmen. Die anderen Athleten sind besser vorbereitet, um bei den Weltmeisterschaften anzugreifen", erklärte Fratus seine Absage.

Der in Italien unter Andrea di Nino im Rahmen des ADN Projekts trainierende Fratus hatte bei den Olympischen Spielen in London im vergangenen Jahr als Vierter über die 50m Freistil nur knapp das Podium verpasst. Zu seinen Trainingskollegen zählen der russische Vize-Olympiasieger Evgeny Korotyshkin oder auch der ukrainische Spitzenspriner Andriy Govorov.

Nach anhaltenden Schulterproblemen hatte sich Fratus vor Kurzem dazu entschieden, sich operieren zu lassen, um damit ausreichend Zeit zu haben, sich auf die Olympischen Spiele 2016 im eigenen Land vorzubereiten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.