(01.04.2012) Zum Abschluss des US Grand Prix Meetings in Indianapolis (Indiana) konnten die amerikanischen Stars noch einmal für Spitzenleistungen sorgen. Rekord-Olympiasieger Michael Phelps stellte über die 200m Lagen in 1:56,32 Minuten eine neue Weltjahresbestzeit auf und war damit fast zwei Sekunden schneller als der bisherige Spitzenreiter der Weltrangliste, Joseph Roebuck (1:58,16) aus Großbritannien.

Yannick Lebherz, der tags zuvor die 200m Rücken für sich entscheiden konnte, kam im B-Finale in 2:04,69 Minuten auf Platz sechs.

Für eine weitere Weltjahresbestzeit sorgte Jessica Hardy. Die fünffache Weltmeisterin schwamm über die 100m Brust in 1:06,12 Minuten an die Spitze der Weltrangliste und verdrängte ihre amerikanische Team-Kollegin Rebecca Soni (1:06,88) von Platz eins. Bei den Frauen über die 200m Lagen schwamm Caitlin Leverenz in 2:09,71 Minuten die weltweit bisher drittschnellste Zeit des Jahres.

Das in Indianapolis angetretene Potsdamer Trio nahm gemeinsam die 100m Rücken in Angriff. Im B-Finale kam Felix Wolf in 55,83 Sekunden auf den dritten Platz. Christian Diener entschied in 56,48 Minuten das C-Finale vor Yannick Lebherz (56,56) für sich.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.