(13.03.2013) Auch DSV-Olympiateilnehmer Jan-Philip Glania hat am vergangenen Wochenende seinen ersten Wettkampfeinsatz des Jahres auf der Langbahn bestritten. Beim International Spring Swim Festival in München konnte Glania die 50m Rücken in neuem Veranstaltungsrekord von 26,22 Sekunden für sich entscheiden.

Zudem holte sich der gesundheitlich erneut angeschlagene Frankfurter in 2:06,63 Minuten Gold über die 200m Rücken. Anfang des Jahres hatte Glania bereits seine Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften aufgrund einer Operation wegen einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung absagen müssen.

Neben Jan-Philip Glania waren bei der "Head Trophy" in München auch mehrere internationale Top-Schwimmer am Start. Zwei Siege gingen so zum Beispiel an den Ukrainer Andrey Govorov. Über die 50m Freistil stellte der EM-Dritte von Debrecen in 22,76 Sekunden einen neuen Meetingrekord auf. Zudem holte sich der Sprintexperte in 24,05 Sekunden Gold über die 50m Schmetterling. Dabei ließ er jeweils den polnischen Vize-Weltmeister Konrad Czerniak hinter sich. Dieser konnte zumindest die 100m Freistil in neuem Veranstaltungsrekord von 50,32 Sekunden für sich entscheiden.

Die vollständigen Ergebnisse der Head Trophy finden Sie hier.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.