(19.11.2012) Der zweifache Olympiasieger Sun Yang aus China stellt bei den derzeit in Dubai (VAE) stattfindenden Asiatischen Schwimm-Meisterschaften einmal mehr seine Qualitäten unter Beweis.

Über die 400m Freistil holte er sich in starken 3:42,49 Minuten den Sieg. Dabei war er zwar etwas mehr als zwei Sekunden langsamer als bei seinem Olympiasieg, trotzdem wäre er mit dieser Zeit in London locker unter den ersten Drei gelandet. Die 1500m Freistil entschied der Weltrekordhalter in 14:44,10 Minuten für sich. Diese Zeit hätte bei Olympia immerhin noch zum vierten Rang gereicht. Über beide Strecken hatte sich Sun Yang in London den Titel geholt.

Auch über die 200m Freistil überzeugte Sun Yang. In 1:45,49 Minuten blieb er nur gut eine halbe Sekunde über der Zeit, mit der er bei den Olympischen Spielen hinter dem Franzosen Yannick Agnel zu Silber geschwommen war.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.