(06.08.2018) Die Deutsche Rekordhalterin Sarah Köhler ist bei den Schwimm-Europameisterschaften in Glasgow über die 1500m Freistil mit der zweitschnellsten Zeit der Vorläufe ins Finale eingezogen. Die in Heidelberg trainierende Frankfurterin kam mit einer Zeit von 16:06,72 Minuten auf Platz zwei weiter.

Nur Simona Quadarella, die in Glasgow bereits die 800m Freist sich entschieden hatte, war in 16:05,33 Minuten knapp schneller als die Deutsche. Die 19-jährige Italienerin konnte in diesem Jahr bereits eine Zeit von 15:53,86 Minuten abliefern und gilt als Favoritin über die lange Freistilstrecke. 

Auch auf die 16-jährige Ungarin Ajna Kesely wird Köhler im Finale aufpassen müssen. Die Junioren-Europameisterin hatte schon im Finale über die 800m Freistil mit einem starken Auftritt Silber geholt.

Ebenfalls mit dabei ist im Finale die Neckarsulmerin Celine Rieder. In 16:27,79 Minuten zog sie als Achte in den morgigen Endlauf ein. Köhlers aus Liechtenstein stammende Heidelberger Trainingskollegin Julia Hassler kam in 16:19,89 Minuten als Vierte weiter.

Wie es in den weiteren Vorläufen am Montag lief, kann in unserem Liveticker nachgelesen werden --> LIVE | Schwimm-EM 2018: Die Vorläufe am Montag

.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2018:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.