(19.12.2019) Das Teilnehmerfeld des Euro Meet in Luxembourg wächst um zwei weitere hochkarätige Namen: Auch die beiden Olympiasieger Florent Manaudou (Frankreich) und Pernille Blume (Dänemark) werden bei dem vom 24. bis 26. Januar stattfindenden Wettkampf an den Start gehen.

Dies gaben die Veranstalter des Meetings am Donnerstag bekannt. Demnach werden die beiden Starschwimmer als Teil des Team Energy Standard bei dem Meeting antreten, das damit vor allem auf den Sprintstrecken schon jetzt stark besetzt ist.

Auch weitere Kurzstreckenspezialisten haben ihr Kommen angekündigt. Schwedens Superstar Sarah Sjöström, der britische Europameister Ben Proud, der ukrainische Weltrekordhalter Andriy Govorov und Brasiliens Vize-Weltmeister Bruno Fratus haben allesamt ihre Teilnahme am Euro Meet zugesagt.

Aus dem Kreis der deutschen Spitzenschwimmer wird laut den Eventveranstaltern unter anderem Jenny Mensing dabei sein. Weitere DSV-Asse dürften ebenfalls an den Start gehen. Das Meeting ist eine der ersten Gelegenheiten, um sich innerhalb des am 1. Januar beginnenden Olympia-Qualifikationszeitraums das Ticket für Tokio zu sichern.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.