(05.11.2011) Olympiasieger Ian Thorpe hat sein Comeback nach fünf Jahren Wettkampfpause beim Weltcup in Singapur mit Platz elf im Vorlauf über die 100m Schmetterling beendet. Mit seiner Zeit von 54,09 Sekunden verfehlte der Australier den Einzug ins Finale um 42 Hundertstelsekunden. “Ich kann nicht erwarten, dass die Leute Geduld mit mir haben.

Sie wollen mich gut schwimmen sehen und das möglichst bald. Ich würde das auch lieber tun, würde auch lieber nicht warten müssen. Aber es ist nun mal so wie es ist”, erklärte der 29-Jährige nach seinem Vorlauf-Aus. “Ich bin seit einer langen Zeit nicht mehr geschwommen. Ich muss nun Bilanz ziehen, wo ich vor zwölf Monaten stand und wo ich jetzt stehe.”

Team-Kollegin Libby Trickett hingegen konnte sich bei ihrem Comeback für zwei weitere Finals qualifizieren. Sie steht über die 100m Freistil und 50m Schmetterling im Endlauf.

Auch das DSV-Trio wird heute Mittag (MEZ) in voller Stärke vertreten sein. Marco Koch schwamm sich über die 100m Brust als Zweitschnellster ins Finale. Jan-Philip Glania legte über die 50m und 200m Rücken die jeweils drittbeste Zeit der Vorläufe hin.
Laura Simon qualifizierte sich als Siebte für das Finale über die 50m Brust, verpasste über die 200m Brust jedoch als Zehnte den Endlauf.

Die Vorlauf-Ergebnisse der DSV-Schwimmer:

Laura Simon
7. 50m Brust 32,12
10. 200m Brust 2:31,52

Marco Koch
2. 100m Brust 1:00,54

Jan-Philip Glania
3. 50m Rücken 24,89
3. 200m Rücken 1:58,77

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.