(13.01.2011) Wie wenige Stunden zuvor Ian Thorpe in Australien scheiterte in den Vorläufen des ersten Tages des US Grand Prix Meetings in Austin (Texas) auch Rekord-Olympiasieger Michael Phelps über die 100m Freistil am Einzug ins A-Finale. In 50,52 Sekunden kam er auf Platz zehn.

Rivale Ryan Lochte schlug eine Hundertstel dahinter an. Später konnte sich Phelps ohne Schwierigkeiten über die 100m Schmetterling als Vierter in 54,41 Sekunden für den A-Endlauf qualifizieren.
Keinerlei Probleme hatte Super-Teenager Missy Franklin. Die 16-Jährige zog über die 100m Freistil in 54,70 Sekunden als Schnellste ins Finale ein.

Überzeugen konnte auch die vierfache Olympiasiegerin Janet Evans. Mehr als fünfzehn Jahre nach ihrem Rücktritt knackte die mittlerweile 40-Jährige über die 400m Freistil in 4:17,27 Minuten die Normzeit für die US-Olympia-Trials.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.